★★★ Lagerräumung ★ Mädchenkleider ★ & Accessoires ★★★

Strickkurs in meinem Atelier

Strickkurse für Kinder und Erwachsene

Schon lange habe ich den Wunsch Kinder & Erwachsene für das Stricken begeistern. Ich selbst habe als Kind mit 10 Jahren angefangen zu stricken. Es hat mir Spaß gemacht und ist so ziemlich das Einzige, wo ich dran geblieben bin.

In den Achtzigern habe ich wunderschöne Motivpullover gestrickt, angefangen hat es sogar eigentlich mit einem Häkelpullover, gehäkelt aus Luft- und Stäbchenmaschen, das war in den Achtzigern total angesagt, mittlerweile sogar wieder. Mein schönster 80iger Jahre Pulli war in rosa gestrickt, vorn die Silhouette eines Frauengesichts eingestrickt, und der Clou waren die Haare; ein fast echter Zopf – mit der Zopfmustertechnik und natürlich in rosa ... der 80er Jahre Trend.

Hier ist mein damaliger Lieblingspullover

Mein Lieblingspullover aus den 80er Jahren

Diesen Pullover fand ich so schön, dass ich ihn sogar noch einmal für meine Zwillingsschwester gestrickt.

Strickkurse

Nun zurück zum Thema Stricken. Ich habe mein Vorhaben umgesetzt und vor einiger Zeit einen Strickkurs für Kinder in der Grundschule gegeben. Dort konnte ich den Kindern das Schöne am Stricken nahe bringen. Das hat viel Spaß gemacht. Nicht alle Kinder haben die Geduld dafür, aber einige haben richtig Spaß dran und gehen beim Stricken richtig in der Arbeit auf.

Ab einem Alter von 8 Jahren kann man sehr gut anfangen mit dem Stricken, einige Kinder starten sogar schon früher.

Stricken lernen bei Beemohr

Termine und Daten

  • Gruppen bilde ich auf Anfrage, bitte senden Sie eine email an info@beemohr.de
  • Die Kurse finden in meinem Atelier in Buchholz i.d.N. statt
  • Wolle können Sie gern aus meinem Woll Fundus verwenden
  • in der Regel starte ich mit einem bestimmten Strickmodell, entsprechend des Wissens-Standes der Strickerinnen