Jedes Jahr entwerfen wir neue Brautjacken & Brautpullover

Wir haben keine festen Zyklen. Da wir eine kleine Firma sind, designe ich im Grunde immer, wenn die Ideen sprudeln oder eine Kundin einen Wunsch hat, der auch für andere Bräute gut passt. Ein Shooting machen wir einmal im Jahr. Dort kommen dann alle Modell mit, die ich das ganze Jahre über entworfen habe.

Braut Design in meinem Ateilier - Stricken für Bräute

 

Wie stricken wir Brautjacken?

Am Anfang habe ich meine eigenen Erfahrungen während der Hochzeit genutzt und mich beim Design gefragt

  • Wie viel vom Brautkleid möchte ich zeigen?
  • so dass es noch warm genug ist
  • soll das Brautkleid durch schimmern?
  • Welche Wolle ist weich und trägt sich bei einer Hochzeit angenehm?
  • Sollte die Jacke geschlossen werden können?
  • Welche Farbe past perfekt?
    • rosa, ivory, weiß,creme oder vielleicht sogar rot

Mittlerweile achte ich auf die aktuellen Brautkleider Kollektionen, um dafür die passenden Braut Bolero zu designen.

Wir designen Brautpullover

Vor einigen Jahren kam der Tüllrock für Bräute in Mode. Passend dazu haben wir einige Brautpullover entworfen. Zum Beispiel das Modell Elly.

 

Gerade arbeite ich an der Brautkollektion 2020. 

Hier finden Sie einige Impressionen meiner Arbeit

Brautcape - der erste Entwurf für 2019Brautüberwurf für Winterbräute und Herbstbräute 2019Hier arbeite ich an einem Braut-Cape gestrickt mit dicker und weicher Wolle. Damit es auch passt, stricke ich mit Kontrastgarn, so dass ich genau prüfen kann, wie das Modell fällt. Später nehme ich wieder die Maschen mit der Stricknadel auf. Das erste Modell zeichne ich und rechne entsprechend der Maschenprobe die Strickanleitung aus.

Mitunter passt es sofort, dennoch mache ich meist noch Anpassungen am Schnitt, so dass es perfekt für das Brautkleid oder den Brautrock passt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Stricken im Atelier für hochzeiten Babydecke stricken in hellblau und weißStrickmaschienen Werkzeuge zum Stricken  Mein Arbeitsplatz mit Design-Buch und Stricknadeln Stricknadeln, um die Brautkollektion 2019 zu stricken Beemohr - wir stricken viele jacken und pullover aus Kaschmir Merino - Pullover in mint für die Hochzeit