Ich war's nicht!

Orkan Sabine rauscht über Deutschland hinweg

Dieses Sturmtief wurde schon lange vorher angekündigt. Meine Kids waren ganz aufgeregt in der Hoffnung, dass die Schule ausfällt. Im Fernsehen und im Internet war nur noch die Rede vom Sturmtief SABINE.

Und ich fühle mich andauernd angesprochen, dabei bin ich ganz harmlos und selten wütend.

Entspannt in den Tag

Lange Zeit wurden nur für die Tiefs mit weibliche Namen vergeben, dann gab es ein oder zwei Jahre, wo nur männliche Namen für die Tiefs vergeben wurden, das war sozusagen die Emanzipation des Wetters.

Tatsächlich kann man die Namen für Tiefs oder Hochs kaufen, undzwar am Institut für Meteorologie; ein Tief kostet 199 EUR und ein Hoch 236,81 EUR netto. Ich nehme mal an, dass mal wieder irgendein Staatsloch gefüllt werden musste.

Jetzt hat eine SABINE, nicht ich diese Tief gekauft und von dem Tief redet gerade jeder. Gestern ging es bei uns 30 km südlich von Hamburg gegen 15 Uhr los, es wurde immer windiger, aber solche Winde hatten wir schon. Abends wurde es heftiger und ich schaute schon nach, ob die Schulen meiner Kids schließen würden. Bis 23 Uhr war es sehr windig und ab da an windstill und das zum Bedauern meiner Kinder auch morgens.

Auf zur Schule trotz Orkan Sabine

Immerhin ist es jetzt schon wieder morgens hell. Fazit ich sehe keinen Grund ein Tief oder Hoch zu kaufen. Und ich hoffe, dass dieses Tief nicht allzu viel Schaden anrichtet. 


Älterer Post