Hochzeit im Jahr 2021 mit einem Strickpullover oder einer Strickjacke

Hochzeits Boom in 2021?

Die Frage ist, ob bald wieder mit mehreren Personen geheiratet werden kann. Heute, wo ich diesen Artikel schreibe, kann nur das Brautpaar anwesend sein. Für manche mag das die Traumhochzeit sein, andere wiederum mögen lieber Verwandte und die engsten Freunde bei ihrer Hochzeit dabei haben.

Wie geht es mit Hochzeiten in Pandemie-Zeiten weiter?

Letztes Jahr Ende Oktober vor dem zweiten "Lockdown - Light", bin ich davon ausgegangen; wir sind zurück in der Normalität. Ich hatte wieder viele Bestellungen. Mit dem 2. Lockdown ging es wieder rapide bergab, da niemand genau weiß, wann eine normale Hochzeit möglich ist.

Heiraten ohne Corona im Jahr 2021 und 2022

Sollte man warten und seine Hochzeit verschieben?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Lage ab Mai entspannt. Es wird wieder wärmer und einige Impfungen wurde durchgeführt. Dennoch, wenn ich meine eigene Hochzeit planen würde, dann würde ich versuchen mich von einer Location unabhängig zu machen. Also warum nicht eine Hochzeit im Garten der Eltern oder von Freunden zu feiern; ein Caterer findet sich bestimmt kurzfristig. Laden Sie nur ihre liebsten Gäste ein. Der Trend geht zum "Intimate Wedding". Nur die engsten Freunde und Verwandten werden eingeladen.

Hochzeit in Pandemie Zeiten 2021

Gibt es noch Termine im Standesamt?

In Berlin sind die Termine schon ziemlich ausgebucht, viele Paare haben ihren Herbsttermin 2020 in das neue Jahr verschoben. Darum werden sich bereits viele Hochzeiten auf das Jahr 2021 konzentrieren. Einen Termin im Standesamt und Kirche sollte sich das zukünftige Brautpaar sichern. Den Lieblings-Termin zu bekommen, war schon ohne Corona eine Herausforderung. Ich kann mich noch an meine Hochzeitsplanung in 2006 erinnern, bereits die Sommertermine für 2007 waren für die Wochenenden vergeben, so haben wir im Herbst geheiratet. Wir hatten im September beim Sektempfang an der Elbe noch herrlichsten Sonnenschein. Dank meiner selbst gestrickten Jacke, war mir nicht kalt. Die Jacke habe ich aus feinem Mohair gestrickt, auf der Rückseite habe ich den Schrittzug "BRAUT" mit goldenem Faden eingestrickt.

Mittlerweile ist daraus mein Label Beemohr entstanden und wir stricken für Bräute eine Vielzahl von Pullovern, Jacken, Bolero und Loops. Alle Modelle finden Sie hier.

Beemohr heiratet mit einer Strickjacke aus feinem Mohair

Wie können Brautpaare ihre Flitterwochen verbringen?

Spontan würde ich sagen: im Garten auf dem Liegestuhl mit einer gut sortierten Cocktailbar. Der Vorteil ist hier, Sie müssen nicht die neuesten Regeln und Gesetze wälzen und einen Urlaub voller Einschränkungen verbringen. Wer ins Ausland reisen mag, muss sich sehr wahrscheinlich einen Impfnachweis vorweisen und im schlimmsten Fall in Quarantäne. Zudem sind viele Hotels, wenn sie wieder geöffnet sind in ihrem Service eingeschränkt:

  • kein Buffet
  • kein Schwimmbad oder Sauna
  • im schlimmsten Fall sind Restaurant und Bar geschlossen 😱
Corona Zeiten - da hilft nur Alkohol
Wenn man unbedingt verreisen möchte, wäre die Ostsee, der Bodensee oder auch ein anderer Ort in Deutschland eine schöne Alternative. Das war ja auch schon der Urlaubstrend in 2020. Wenn auch nicht freiwillig. Für Outdoor-Fans wäre vielleicht ein Camping-Urlaub das Richtige oder das Paar mietet sich ein Tiny House mitten in der Natur.
Ich wünsche Ihnen, trotz Corona eine angenehme Hochzeitsplanung, mit ausgefallenen Ideen und wieder mehr Möglichkeiten - ihre Sabine Mohr.